Kids & Jugendliche

MTB Workshop “Bikepark”

• Ideal für Fortgeschrittene

• 2 1/2 Stunden (inkl. kleiner Pausen)

• 4-6 Kinder / Jugendliche

• Altersklasse: 8-12 Jahre

• Bikepark Dreiländereck (Dreiländerweg), Aachen

pro Person
inkl. MwSt.

Beschreibung

Wer schon Vorkenntnisse im Mountainbiken hat und am liebsten bergab fährt, der ist richtig beim Workshop im Bikepark des Geländefahrrad Aachen e.V. Hier gibt es verschiedenste Geländeformen zum Ausprobieren und Austoben, ohne weite Wege zurücklegen zu müssen.

Voraussetzungen: Die Kinder sollten sicher bremsen können und schon auf Trails gefahren sein, nicht nur auf Straßen oder Forstwegen. Idealerweise haben sie bereits in einem unserer Workshops MTB-Grundlagen gelernt. Ein zur Körpergröße passendes Mountainbike mit grob profilierter Bereifung, gut funktionierenden Bremsen (keine Rücktrittbremse!) und gut funktionierender Kettenschaltung ist notwendig. Sehr sinnvoll ist ein Schnellspannverschluss, um die Sattelhöhe verstellen zu können.