We love to bike

in Aachen und dem Rest der Welt

Unsere Trainer*innen

Mirijam

Dr. Sportwiss., LehrTrainer MTB (Referentin), DSHS Bike Instructor, “bike brainfriendly!” und “Methodik – die hohe Kunst des Schulens” (Fortbildungen)

Mission Mountainbiken

Ich bin seit 20 Jahren auf dem Mountainbike unterwegs. Ich liebe schöne Touren im anspruchsvollen Gelände und mit viel Bergab. Auf Urlaubsreisen ist mein Nicolai Bike immer mit dabei. Den Reiz des Mountainbikens macht für mich die Kombination aus Training, Grenzen ausloten, Naturerleben und Kopf ausschalten aus. Ich bin bei vielen Downhill- und Endurorennen gestartet. In meinem Fokus als Trainerin steht für mich allerdings der Spaß am Biken, der sich daraus ergebende gesundheitliche Nutzen sowie ein bewusster und respektvoller Umgang mit der Natur. Dies gebe ich gespickt mit einer ordentlichen Portion Fahrtechnik in meinen Kursen weiter.

Michel

Er ist jung und wild

Mountainbike fahre ich bereits 6 Jahre lang. Neben dem Touren fahren, Alpentraversen und kleineren Endurorennen liegt bei mir der Fokus auf dem abfahrtsorientierten Biken. Dabei heißt es jedoch meistens selber hochstrampeln – was ein perfekter Moment ist, die Natur und den Augenblick zu genießen. Dieses Gefühl möchte ich gerne weitervermitteln und hoffe eine Jede / ein Jeder findet Gefallen an der Natur und dem Bikesport.

In der Ruhe liegt die Kraft

Mit dem Radsport beschäftige ich seit einigen Jahren, wobei ich erst auf dem Rennrad begonnen habe und dann über XC Rennen zum Enduro gekommen bin. Auch wenn das bergabfahren eine Menge Spaß macht, sammle ich sehr gerne Höhenmeter und versuche mich immer wieder selbst herauszufordern, Anstiege noch schneller zu bewältigen. Als Trainer ist für mich am wichtigsten den Spaß am Radfahren im Allgemeinen gerade Anfängern, egal ob jung oder alt, weiterzugeben und durch neue Herausforderungen zu motivieren.

Henry

Das Trial-Talent

Vor 6 Jahren habe ich mit dem Mountainbiken angefangen. Als experimentierfreudiger Biker bringe ich gerne Trialtechnik-Grundlagen ins Gelände, denn der nächste Trail bietet schon die nächste Herausforderung! Gemeinsam an Fahrtechnik und Linienwahl zu feilen sind für mich nicht nur Garant für Spaß sondern auch Vorbereitung fürs nächste Enduro-Rennen. Ob im Bikepark, auf dem Pumptrack oder auf Tour – auf zwei Rädern fühle ich mich einfach wohl und diesen Spaß möchte ich Euch gerne vermitteln.

Dominic

aus Aachen

Der alte Hase (Erfahrung und Eleganz)

Im Sattel seit ca. 2008. Seit dem ersten Trailkontakt bin ich dem Sport verfallen!
Gefahren wird was Spaß macht, steil und technisch oder flowiger Singletrail bis zur abendlichen Runde auf dem Pumptrack. Ich freue mich mein Wissen und Fahrtechniken mit euch zu teilen, so werdet ihr viel Sicherheit auf dem Bike erlernen und mit Vergnügen die Abfahrten unter die Stollen nehmen, auf die ihr
Bock habt!

Mountainbiker? Teamplayer?

Join the team!

Du liebst das Mountainbiken, möchtest deine Leidenschaft an andere weitergeben, hast eine Qualifikation als Trainer:in oder möchtest diese erwerben? Werde Teil des Bikeschule Aachen Trainerteams.

Schreib uns!

Respektvoll miteinander

Wir begegnen einander respektvoll!

Wir respektieren die Natur!

Wir nehmen Rücksicht auf Wildtiere!

Wir bleiben nur auf Wegen!

Wir nehmen unseren Müll mit!

Nachts überlassen wir den Wald den Waldbewohnern!

Schreib uns