kontakt -at- bikeschule-aachen -dot- de

We love to bike

in Aachen und dem Rest der Welt

Unsere Trainer*innen

Mirijam

Dipl. Sportwiss., LehrTrainer MTB (Referentin), DSHS Bike Instructor, bike brainfriendly! (Fortbildung)

aus Aachen

Mission Mountainbiken

Ich bin seit 20 Jahren auf dem Mountainbike unterwegs. Ich liebe schöne Touren im anspruchsvollen Gelände und mit viel Bergab. Auf Urlaubsreisen ist mein Nicolai Bike immer mit dabei. Den Reiz des Mountainbikens macht für mich die Kombination aus Training, Grenzen ausloten, Naturerleben und Kopf ausschalten aus. Ich bin bei vielen Downhill- und Endurorennen gestartet. In meinem Fokus als Trainerin steht für mich allerdings der Spaß am Biken, der sich daraus ergebende gesundheitliche Nutzen sowie ein bewusster und respektvoller Umgang mit der Natur. Dies gebe ich gespickt mit einer ordentlichen Portion Fahrtechnik in meinen Kursen weiter. 


Margit

LehrTrainer MTB (Sportbildungswerk), bike brainfriendly! (Fortbildung)

aus Aachen

Trainerin mit Leib und Seele

Mit den Mountainbiken habe ich vor 25 Jahren begonnen. Ich fahre gerne Touren in Aachen und auf Reisen. Dabei stand für mich lange Zeit die Freude am Landschaftserlebnis im Vordergrund sowie der Reiz aus eigener Kraft Höhen zu überwinden. Inzwischen habe ich erfahren wie facettenreich der Mountainbikesport darüber hinaus ist. Ob Bikepark, Touren durch die Natur oder Geschicklichkeitstraining, welches im Grund überall möglich ist… den Spaß daran möchte ich vermitteln. 


Michael

LehrTrainer MTB (Sportbildungswerk), DIMB MTB Guide

aus Stolberg

Zaubert die schönsten Touren aus der Tasche

Ich fahre seit den 90er MTB. Mountainbiken ist für mich Ausgleich und Natur genießen. Neben ausgedehnten Touren in der Eifel oder auch mal ein Alpencross, gehören zu meinen Herausforderungen auch technisch anspruchsvolle Trails und Abfahrten sowie gelegentliche Besuche in Bikeparks. Den Spaß an diesem abwechslungsreichen Hobby möchte ich gerne vermitteln und weitergeben. 


Lars

LehrTrainer MTB (Sportbildungswerk)

aus Heerlen

Der sympathische Niederländer

Seit meinem 15. Lebensjahr bin ich mit dem Mountainbike aktiv. Angefangen habe ich im ‘Vijlenerbos’ (NL). Im Laufe der Jahre habe ich immer wieder neue Umgebungen erkundet. In den Anfangsjahren wollte ich so schnell wie möglich unterwegs sein. Ein XC-Rennen oder ein Marathon waren damals lustige Herausforderungen. Jetzt möchte ich hauptsächlich Spaß mit Freunden in der Natur haben. Mein Fahrstil hat sich hierbei von XC zu Trail / Enduro geändert.
Für mich bedeutet Mountainbiking Erholung, loslassen, meine Grenzen auszutesten und dabei die Natur zu genießen. Ich mag eine gute Mischung aus technischen und flowigen Trails. Ab und zu anhalten und die Umgebung mal richtig genießen finde ich super. 


Michel

LehrTrainer (MBT) (Sportbildungswerk)

aus Aachen

Er ist jung und wild

Mountainbike fahre ich bereits 6 Jahre lang. Neben dem Touren fahren, Alpentraversen und kleineren Endurorennen liegt bei mir der Fokus auf dem abfahrtsorientierten Biken. Dabei heißt es jedoch meistens selber hochstrampeln – was ein perfekter Moment ist, die Natur und den Augenblick zu genießen. Dieses Gefühl möchte ich gerne weitervermitteln und hoffe eine Jede / ein Jeder findet Gefallen an der Natur und dem Bikesport. 

Mountainbiker? Teamplayer?

Join the team!

Du liebst das Mountainbiken, möchtest deine Leidenschaft an andere weitergeben, hast eine Qualifikation als Trainer:in oder möchtest diese erwerben? Werde Teil des Bikeschule Aachen Trainerteams.

Schreib uns!

kontakt -at- bikeschule-aachen -dot- de

Respektvoll miteinander

Wir begegnen einander respektvoll!

Wir respektieren die Natur!

Wir nehmen Rücksicht auf Wildtiere!

Wir bleiben nur auf Wegen!

Wir nehmen unseren Müll mit!

Nachts überlassen wir den Wald den Waldbewohnern!

Schreib uns

  • Email

    kontakt -at- bikeschule-aachen -dot- de