Skip to main content

kontakt -at- bikeschule-aachen -dot- de

Erwachsene

MTB Fahrtechniktraining I

  • Ideal für Einsteiger
  • 5 Stunden (inkl. 1/2 Stunde Pause)
  • 3-5 Personen
  • Parkplatz Grillhütte Karlshöher Hochweg, Aachen

80,- €

pro Person
inkl. MwSt.


Beschreibung

Du hast gerade mit dem Mountainbiken angefangen und noch wenig Erfahrung im Gelände? Oder du hast schon einige Kilometer zurück gelegt, merkst aber, dass du in technischen Situationen unsicher wirst und anspruchsvolleres Gelände dich stark fordert?

In unserem “MTB Fahrtechnikkurs I” erarbeiten und vertiefen wir mit dir die Grundtechniken auf dem Mountainbike: Sitzposition, Schalten, Bremsen, Balance und Blickführung. Nach einer kurzen Einführung geht es gleich los zu einer abwechslungsreichen Mountainbike Tour ins Gelände. Auf leicht herausfordernden Trails trainieren wir an passenden Stellen das Bergab und Bergauf fahren auf unterschiedlichen Untergründen.

Unser Ziel ist es, dass du aktiv und dynamisch auf deinem Mountainbike agierst und dich wohlfühlst!