kontakt -at- bikeschule-aachen -dot- de

MTB Workshop “Trail fahren” (12-15 Jahre)

16.10.2021

Parkplatz Sportzentrum / Pumptrack

• Ideal für Fortgeschrittene
  • 2 1/2 Stunden (inkl. kleiner Pausen)
  • 4-6 Kinder / Jugendliche

Wir starten nach einem kurzen Grundlagentraining zu einer auf die Altersgruppe zugeschnittenen Tour und trainieren an passenden Stellen auf spannenden, aber machbaren Trail Elementen die Mountainbike-Fahrtechnik. Dabei schulen wir ganz nebenbei Beweglichkeit, Koordination und Gleichgewicht. Der Spaß am Sport steht im Vordergrund, darum setzen wir bei unserem Kurskonzept auf Lernen durch (Er)Fahren.

Die Termine bauen nicht aufeinander auf, ein Einstieg oder die Teilnahme an einem einzelnen Termin ist jederzeit möglich. Wer schon Vorkenntnisse hat und gerne Trails fährt wird hier Spaß haben.

Hier finden alle die richtigen Trails zum Auspowern, Ausprobieren – einfach Mountainbiken!

Sorry, this event is expired and no longer available.

Event Tage

Voraussetzungen?
Teilnehmen können alle Kinder, die bereits sicher Fahrrad fahren können. Spezifische Mountainbike-Kenntnisse sind keine Voraussetzung.
Muss man ein Mountainbike mitbringen?
Ja :-)
Ein zur Körpergröße passendes Mountainbike muss mitgebracht werden. Das bedeutet: profilierte Reifen, gut funktionierende Bremsen (kein Rücktritt!), gut funktionierende Kettenschaltung; sehr sinnvoll ist ein Schnellspannverschluss, um die Sattelhöhe zu verstellen.

Gesamtzahl Plätze: 4 (4 verfügbar)
  • Parkplatz Sportzentrum / Pumptrack
  • Hofstraat 11